Apfelaktionstag 2019

Es war wieder soweit! Die wunderbaren Äpfel unseres Apfelbaumes waren reif und wieder war es möglich mit der tollen Unterstützung des Vorstandvorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Herrn Weinkötz einen Apfelaktionstag durchzuführen.

Dank des Obst- und Gartenbauvereins konnten die Äpfel gemeinsam mit einem Helferteam von 7 Leuten und einigen Mamas und einem Papa verarbeitet werden. Nachdem es letztes Jahr Apfelsaft gab, wurde dieses Jahr Apfelmus gekocht.

Bei bestem Wetter wurde es eine erfolgreiche Aktion, bei der auch der Ortvorsteher Herr Vollers anwesend war. Ein herzliches Dankschön an alle Helfer und Helferinnen!

Die 4-Klässler lernen aus dieser Aktion nun wie man Berichte schreibt…

Das Apfelmus kann man am 23. November 2019 beim Adventsbazar in der Bürgerwaldhalle kaufen. Der Erlös dient den Schülerinnen und Schüler der Martin-Judt-Grundschulefür besondere Zwecke.

Frau Ehrlinspiel

Schreibe einen Kommentar